Eisenhüttenstadt von Geo Saison als Top-Reiseziel für das Jahr 2023 gewählt

0

Eisenhüttenstadt, Januar 2023:

Eisenhüttenstadt wurde vom Reisemagazin „Geo Saison – Unterwegs in der Welt“ in der Januar-Ausgabe diesen Jahres zu den 23 empfohlenen Städten für das Jahr 2023 gekürt. Zu den weiteren Reiseempfehlungen des Jahres gehören unter anderem Städte wie Hamburg, Brüssel, Oslo, London, Paris oder Madrid.

Die Autoren verweisen in ihrem Beitrag über das „größte Flächendenkmal Deutschlands“ vor allem auf die begeisternde sozialistische Architektur mit der die Planstadt von der DDR-Regierung in Ergänzung zum gerade errichteten Stahlwerk entworfen wurde.

Besonders hervorgehoben wurden im Beitrag darüber hinaus das „Museum Utopie und Alltag“ zur DDR-Alltagskultur (externer Link: www.utopieundalltag.de) sowie die Möglichkeit zur Buchung von legendären Stadttouren durch die erst im Jahr 1951 gegründete Stadt – auf Wunsch auch in einem Original-Trabbi (externer Link: www.tor-ehst.de).


Über GEO SAISON – Unterwegs in der Welt

Warum reisen wir? Um die Welt zu entdecken, Erfahrungen zu machen, den Alltag zurückzulassen, uns zu erholen – bei jedem ist der Mix dieser Gründe ein anderer. Aber eine Sehnsucht haben alle gemeinsam: Aufbrechen! GEO SAISON ist ständig unterwegs, um dieser Sehnsucht neue Nahrung zu geben. Dafür gehen die Leser jeden Monat auf Entdeckungstour, erkunden neue Destinationen, sehen klassische Ziele mit anderen Augen, entdecken immer wieder kaum bekannte Schätze vor der eigenen Haustür. Dazu erhalten sie wertvollen Service, der das Reisen leichter macht (externer Link: GEO Saison)

Comments are closed.