Investor Center Ostbrandenburg – We take care of your business!

Das Investor Center Ostbrandenburg (ICOB) ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Frankfurt (Oder). Als Dienstleister vermarkten wir den Wirtschafts- und Forschungsstandort Frankfurt (Oder) und entwickeln individuelle und bedarfsorientierte Standortangebote für Investoren aus dem In- und Ausland! mehr »

Helge Puhlmann, Geschäftsführer Yamaichi Electronics Deutschland Manufacturing GmbH

puhlmann„Das Gesamtpaket war letztendlich ausschlaggebend für unsere Standortwahl. Neben der guten Kostenstruktur vor Ort waren vor allem die verfügbaren Fachkräfte, die gut ausgebaute Infrastruktur sowie die sehr professionelle Ansiedlungs-unterstützung in Frankfurt (Oder) entscheidend.“

Der japanische Steckverbinderhersteller bedient mit den in Frankfurt (Oder) gefertigten Komponenten den Halbleiter-, Automatisierungs- und Solarmarkt.